Westeria

Entwicklung und Konstruktion einer
Montagevorrichtung um Förderbandanlagen
schnell, sicher und präzise aufzubauen

Home Projektteam Schule Unternehmen Aufgabenstellung Lösung Fazit

Vorstellung der Firma Westeria GmbH

Westeria Westeria GmbH
Im Jahr 1956 wurde das Unternehmen als „Westeria Maschinenfabrik“ in Westbevern gegründet. Seitdem spezialisiert sich die Firma insbesondere auf Förderanlagen, die damals hauptsächlich in der Landwirtschaft genutzt wurden um die harte körperliche Arbeit zu erleichtern. Im Jahr 1986 trat die Knapheide Unternehmensgruppe mit in das Unternehmen ein. Durch diese Kooperation zählen heute ca. 1000 Mitarbeiter zum Unternehmen, wovon ca. 150 davon bei Westeria in Ostbevern arbeiten. Die Produktion umfasst heute zahlreiche Artikel wie Windsichter (windsifter), Bunkersysteme (bunker systems), Materialverteil-Systeme (material distribution systems) und vor allem Förderbandanlagen (conveyor systems) die einen Großteil des Umsatzes ausmachen.

Für mehr Informationen: Hier Klicken
Berufskolleg-Beckum