Die Firma Trapo AG - Projektarbeit

Direkt zum Seiteninhalt
Gegründet wurde die Firma Trapo AG im April 1957, damals noch mit dem Namen Karl Stumpf KG, nach dem Gründer Karl Stumpf benannt. Dort wurde eine Allseitenrolle  erfunden. Diese Erfindung legte den Grundstein zum Erfolg des Unternehmens. Die Rolle erlaubte erstmals kräfteschonendes, manuelles Bewegen schwerer Stückgüter. 1986 wurde die Schwestergesellschaft Trapopol GmbH gegründet. Und 1995 wurde die Firma umgefirmt zur Trapo AG.
Aktuell hat die Trapo AG 180 Mitarbeiter am Standort in Gescher-Hochmoor. Sie ist Europaweit vertreten und hat mehrere Vertriebsstandorte in Europa und Asien. Die Trapo AG ist Teil der Schweizer Habasit Gruppe.
Zu den wichtigsten Produkten gehören Fahrerlose Transport Systeme, Robotersysteme, Greifer Technologie, Sortersysteme und das selbstentwickelte Trapo Intelligence Managmentsystem (Abk. TIM). Diese Produkte werden in verschiedensten Branchen wie z.B. der Lebensmittel-, Pharma-, Möbel- und Automobilindustrie eingesetzt.
Zurück zum Seiteninhalt