BKB, Bild
aumann, Bild
Start Unternehmen Technikerschule Projektteam Aufgabenstellung Lösung Fazit

Herzlich Willkomen


Die folgende Projektarbeit "Entwicklung, Auslegung und Konstruktion eines reversierbaren Drehtisches zur Positionierung in teilautonomen Schweißzellen" steht in Zusammenhang mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/in, Fachbereich Maschinenbautechnik und wird im siebten Semester als Teil der Abschlussprüfung durchgeführt. Diese Projektarbeit wurde in Zusammenarbeit mit der Projektfirma Aumann Beelen GmbH in Beelen und der Fachschule für Technik in Beckum angefertigt.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei allen Mitarbeitern des Unternehmens Aumann Beelen GmbH, die zu jeder Zeit unsere Fragen und Probleme angenommen und zu einer schnellen Lösungsfindung beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Projektbetreuern seitens der Projektfirma Franz-Wilhelm Stork sowie bei Daniel Frenser. Ein großer Dank gilt auch den projektbetreuenden Lehrern Matthias Willeke und Dr. Hans-Jürgen Böhnke für die hilfreiche Unterstützung während der Ausarbeitung dieser Projektarbeit.