Herzlich Willkommen!

Während der Zeit vom 28. August 2018 bis zum 18. Januar 2019 führen die Studierenden der Fachschule für Technik – Fachrichtung Maschinenbautechnik eine Projektarbeit durch. In Kooperation mit der BEUMER Maschinenfabrik GmbH & Co.KG ist eine Projektarbeit zum Thema "Konstruktion einer Vorrichtung zur Wartung eines Füllmoduls" anzufertigen, die eine Entwicklungsphase, Konstruktionsphase, sowie eine Dokumentation beinhaltet. Das Projektziel soll mit Hilfe des theoretisch erlernten Wissens aus der Fachschule realisiert werden, wozu ein fächerübergreifendes Handeln von Nöten ist. Wichtige Anforderungen für eine erfolgreiche Realisierung der Projektarbeit ist die aktuelle Ist-Situation, sowie der vorhandenen Konstruktion.