Unternehmen

Die BEUMER Group ist ein international führender Hersteller von Intralogistiksystemen in den Bereichen Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen. Mit 4.200 Mitarbeitern erwirtschaftet die BEUMER Group einen Jahresumsatz von etwa 770 Millionen Eur.

Die BEUMER Group und ihre Gruppengesellschaften und Vertretungen bieten ihren Kunden weltweit hochwertige Systemlösungen sowie ein ausgedehntes Customer-Support-Netzwerk in zahlreichen Branchen.

Die BEUMER Maschinenfabrik wurde 1935 von Bernhard Beumer am Standort in Beckum gegründet. Noch heute ist das Unternehmen im Familienbesitz. Der Auslandsanteil der BEUMER Maschinenfabrik liegt heute bei über 85%.

Im Jahr 1977 wurde die erste Tochtergesellschaft, die BEUMER Corporation, in den USA gegründet. In den darauf folgenden Jahren folgten weitere Tochtergesellschaften, 2009 wurde die Firma Crisplant a/s, deren Hauptsitz in Aarhus, Dänemark liegt, gekauft.