Das Unternehmen


Firma G. Kraft Maschinenbau GmbH

Im Jahre 1816 wurde das Unternehmen G. Kraft Maschinenbau GmbH von Franz Adam Kraft gegründet. Als Familienunternehmen der sechsten Generation fertigt die G. Kraft Maschinenbau GmbH, mit Stammsitz im westfälischen Rietberg-Mastholte, Sondermaschinen an. Noch heute besteht das Unternehmen an diesem Standort und mittlerweile sind über 300 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.

Durch die Spezialisierung im Sondermaschinenbau stammen die Kunden des Unternehmens aus verschiedenen Branchen, doch hauptsächlich aus der Holz- und der Dämmstoffbranche. Das Unternehmen bietet Einzelmaschinen aber auch große Gesamtlösungen, von Förderanlagen über Bearbeitungsmaschinen bis hin zu Verpackungs- und Lageranlagen, aus einer Hand an. Nach fünf Generationen und 200 Jahren Familienbesitz führt nun Herr Markus Hüllmann zusammen mit Herr Ferdinand Kraft das Unternehmen an.