Entwicklung einer Robotersaugtraverse unter Berücksichtigung additiver Fertigungsverfahren

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Technikergruppe der Firma G. Kraft Maschinenbau GmbH

Während der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Maschinenbautechnik an der Fachschule für Technik des Berufskollegs Beckum, wird eine Projektarbeit kooperativ mit Unternehmen der Region durchgeführt. Das Ziel und der Inhalt dieser Projektarbeit ist es, alltägliche Aufgaben im Berufsleben zu bewältigen. Der Inhalt der Projektarbeit wird in einem Zeitraum von neun Wochen bearbeitet. Im Anschluss an die Projektarbeit wird das Gesamtergebnis in einer Präsentation an der Fachschule für Technik präsentiert.