Fazit

Wir als Projektgruppe ziehen ein positives Fazit aus der Projektarbeit. Die im Rahmen der Weiterbildung an der Fachschule erworbenen Fähigkeiten konnten wir während der Projektphase sehr gut einbringen, vertiefen und erweitern. Außerdem wurden viele neue Eindrücke und Erfahrungen im Umgang mit einer solchen Herausforderung gesammelt. Die Erarbeitung komplexer Konstruktionslösungen, die Verteilung der Aufgaben und das Bewältigen technischer Probleme sind nur einige Erkenntnisse, die uns im weiteren Berufsleben eine große Hilfe sein werden.

Rückblickend war die Projektphase für alle Gruppenmitglieder eine sehr gute Gelegenheit, ihre Fachkenntnisse und persönlichen Stärken in die Arbeit mit einfließen zu lassen.

Während der Brainstorming-Phasen war zu bemerken, dass die Ideen der einzelnen Mitglieder sofort aufgegriffen und optimiert wurden. Die zunächst als optimal erscheinenden Teil-Funktionen, mussten während der Konzeption erneut überdacht bzw. angepasst werden. Wir als Gruppe hoffen, dass wir allen Wünschen der Firma Federn Brand gerecht werden konnten und blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.