logo_neuero

Neuero

Aufgabe

Königslösung

Nach der Vorstellung von 5 verschiedenen Varianten und eine ausführliche Besprechung mit den Chefingenieur, der Firma NEUERO Farm- und Fördertechnik GmbH, Herrn Dipl. Ing. Harald Kuhlmann wurde beschlossen die Variante 1 Technisch und Wirtschaftlich weiterzuverfolgen. Der Grund hierfür liegt darin, weil diese Variante den Anforderungen am ehesten entspricht. Das Geländer wird aus 1 Zoll Rohren gebaut. Diese werden mittels Verbindungsstücke miteinander verbunden.

2m_Laufsteg                     4m_Laufsteg

2m Laufsteg                                                                                   4m Laufsteg

Folgende Gründe brachten die Entscheidung
  • Kostengünstigste Variante
  • Einfache Montage, da wenig Schrauben vorhanden sind und keine Extrakonstruktion für Drahtseile etc. benötigt werden.
  • Geländer hat keine tragende Funktion mehr.
  • Ist einfach in den bestehenden Konstruktionsprozess einzufügen
  • Gesetzliche Anforderungen werden erfüllt