C.Teckentrup GmbH 

Tür - und Torsystem



Der Startschuss für das Unternehmen fand 1985 mit der Gründung des Einzelunternehmens statt. Aus den Anfängen eines Kleinbetriebes entwickelte sich schnell ein Unternehmen zur Herstellung von Schlosserware bis hin zur Blechverarbeitung. Mit den Jahren spezialisierte sich die Firma auf die Herstellung von Stahlblechtüren. Im Jahr 1990 wurde eine Industriehalle errichtet, die 1996 nochmals erweitert wurde. In der Nachfolgezeit wurden diverse Türentypen neu entwickelt und ein Aluminiumprofilsystem im Bereich von Feuer- und Rauchschutz in das Programm mit aufgenommen. Konsequenterweise wurde 2007 die Lasertechnologie in das Unternehmen eingeführt. Somit konnte ein weiterer Schritt in Richtung Qualitätsverbesserung der Produkte erreicht werden. Im Gleichem Jahr wurden weitere Türenarten in das Programm aufgenommen, z.B. Einbruchhemmende und Schallschutztür.
Im Jahr 2011 wurde die mechanische Fertigung der Rohrrahmenprofiltüren gegen eine volldigitale CNC-Fertigung ausgetauscht. Heute beschäftigt das Unternehmen zwölf Mitarbeiter und bildet regelmäßig Auszubildende aus.



 

Copyright © 2018/2019 - All Rights Reserved/Alle Rechte vorbehalten