Westfalia Logo
Fazit
 

Die Projektarbeit fand im Rahmen der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Maschinenbautechnik, an dem Berufskolleg Beckum statt.

Für die Konstruktion der ODA10 wurde das dort erlernte Wissen in die Praxis umgesetzt. Durch das Projekt haben wir viele Kenntnisse über Düsenseparatoren erlangt. Zudem haben wir uns intensiv mit der Werkstoffprüfung bei der GEA Westfalia Separator Group GmbH auseinandergesetzt. Die Anforderungen wurden erfüllt. Die Konstruktion der ODA10 ist abgeschlossen und der Separator wird zurzeit gefertigt. Nach der Fertigstellung des Separators wird der Testlauf mit dem Produkt Hefe durchgeführt.

An dieser Stelle danken wir Herrn Lenz für die hilfreiche Unterstützung während der Erstellung dieser Projektarbeit. Unser besonderer Dank gilt der GEA Westfalia Separator Group GmbH. Insbesondere für die Betreuung und fachliche Hilfestellung möchten wir Herrn Hundertmark und Herrn Björn Ströfer danken.