Schlatter Secure Connection Techniker Schule Beckum

Unternehmensprofil
  Projektaufgabe

Fazit der Projektarbeit.

In den 5 Monaten der Projektphase konnten wir unsere Fähigkeiten, die wir in der Technikerschule erworben haben gut einbringen, umsetzten und erweitern. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Projektgruppe und der Firma Schlatter haben wir gemeinsam die Entwicklungen bis zur Detailkonstruktion festgelegt. In den Meilensteinsitzungen wurden diese Entwicklungen nochmals bestätigt.

Der Nachweis der einwandfreien Funktion der Hebelkonstruktion ist durch den Freischnitt und die anschließenden Berechnungen gegeben. Das Ziel Kosten einzusparen, sowohl bei der Montage als auch bei der Herstellung und den Zukauf von Teilen wurde voll erfüllt.

Die von uns erarbeitete Konstruktion der V-Rietverstellung und Messrolle wird bei der nächsten Bestellung einer Kanisterspulmaschine berücksichtigt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Schlatter bedanken, dass Sie uns die Arbeit an diesem Projekt ermöglicht hat. Auch möchten wir uns bei allen Mitarbeitern der Firma Schlatter bedanken die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Herrn Rainer Möllmann der uns während der gesamten Projektarbeit betreut hat und uns immer mit Rat zur Seite stand.

Des Weiteren möchten wir uns bei unserem Projektbetreuer der Fachschule für Technik Herrn Dr. Ing. Heeren bedanken.