Unternehmen - index

Direkt zum Seiteninhalt
Vorstellung des Unternehmens
Im Jahr 1913 gründete August Claas sein eigenes Unternehmen. Zu seinen ersten Aufgaben zählt das Reparieren von landwirtschaftlichen Geräten. 1921 setzt die Firma CLAAS einen Meilenstein mit dem Entwickeln und Bauen eines Strohbinders. Das erste Patent konnte 1921 für den „Knoter“ angemeldet werden, der auch heute noch ein Aushängeschild des Unternehmens ist.
Das Unternehmen mit dem Hauptsitz im westfälischen Harsewinkel zählt zu den Markt- und Technologieführern für den Bereich Landtechnik. In Europa ist CLAAS Marktführer in der Produktion von Mähdreschern. Weltweit führt das Unternehmen in der Produktion für Feldhäcksler. Des Weiteren befindet sich CLAAS auf den Spitzenplätzen der weltweiten Agrartechnik mit Traktoren, landwirtschaftlichen Pressen und Grünland-Erntemaschinen. Außerdem gehört zu der Produktpalette des Unternehmens modernste landwirtschaftliche Informationstechnologie.

Mit weltweit über 11000 Mitarbeitern und über 3000 Mitarbeitern im Stammwerk Harsewinkel ist die Firma CLAAS einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Werk verfügt über eine Betriebsfläche von 400.000 m². 2021 erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von rund 4,8 Mrd. €.
F
Business Unit Grain

Wir beschäftigen uns in erster Linie mit den Standorten des Business Unit Grain (BUG) Netzwerks.
Zu den Standorten zählen:
  • CSE Harsewinkel
  • CIL Indien
  • CLH Ungarn
  • CLK Krasnodar Russland
  • COL USA



Kontakt

infoclaas@claas.com
05247-120

Projektgruppe

Eva Wullenkord
Judith Zimmer
Zurück zum Seiteninhalt