Projektarbeit 2019

Jetzt entdecken
Gruppenbild

Herzlich Willkommen

Im Zusammenhang mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau, wird im Berufskolleg Beckum eine Projektarbeit absolviert. Unsere Projektarbeit durften wir bei der Firma CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH durchführen. Damit Sie sich ein Bild von uns machen können, möchten wir uns kurz vorstellen.

Projektteam

Der Projektstart

Mit der Aufgabenstellung ist der Grundstein einer Projektarbeit gelegt. Um eine erfolgreiche Projektarbeit abzulegen, muss die Aufgabenstellung des Projektes klar definiert sein.

Aufgabenstellung
Häcksler einzug
UNIT lift

Eine Aufgabe, eine Lösung

In Zusammenarbeit verschiedenster Bereiche im Hause CLAAS haben wir ein Produkt entwickelt, dass es dem Kunden ermöglicht, seine Wartungen und Reparaturen noch einfacher zu gestalten.

Lösung