Abschlussprojektarbeit der Technikerschule mit Fachrichtung Maschinenbau 2017

einer Rundschweißmaschine

HomeDas TeamDas UnternehmenDie FachschuleDas ProjektKontaktImpressum

Das Projekt

Erfahren sie hier etwas über die Vorgaben und Richtlinien für eine Abschluss Projektarbeit des Berufskolleges Beckum.

Die Projektarbeit nimmt in der Fachschule für Technik einen hohen Stellenwert ein.

Die Studierenden führen in enger Zusammenarbeit mit der Industrie selbstständige Projekte durch, bei denen sie in Teamarbeit eine umfangreiche Problemstellung ihres Fachgebietes lösen. Diese Projekte werden fächerübergreifend und praxisorientiert bearbeitet und von den Betrieben in der Praxis angewendet. In einer professionellen Dokumentation und Präsentation vor Firmenvertretern weisen die Schüler die Anwendung von erlernten Methoden zu einer optimalen Lösungsfindung für die Problemstellung nach. Die Dokumentationen beinhalten alle für das Projekt relevanten Unterlagen (z.B. Konstruktionszeichnungen, Kostenrechnungen etc.)

emeinsam mit den anderen Fachbereichen der Fachschule für Technik findet jährlich ein Techniker-Projekttag statt.

Rahmenbedingungen:

Die folgenden Daten werden von der Fachschule für Technik –     Maschinenbautechnik Beckum vorgegeben

Projektstart 23. Januar 2017

Projektende und Abgabe der Dokumentation 24. März 2017 bis 12 Uhr

Präsentation der Projektarbeit in der Fachschule für Technik – Maschinenbautechnik Beckum

Fachschultag am 1. April 2017 in der Fachschule für Technik – Maschinenbautechnik Beckum

Home Das Team Das Unternehmen Die Fachschule Das Projekt Kontakt Impressum
weiter zur Problematik