Home Nach oben Inhalt Suchen

Projektarbeit der TM 4  bei der Firma AB Elektronik GmbH vom 02.01.-24.02.2006

[In Bearbeitung]

Soll- Zustand der Anlage

Entwurf neue Palette            2-teiliger WT (re.)               Magnetringmontage

In Anlehnung an die vorhandene Palette (Index n=81) und dem Werkstückträger sollen nun, zusätzlich zu den schon laufenden Sensorwellen, auch Typen mit geänderten Abmessungen verarbeitet werden können.

Hierbei gilt es den Umbauaufwand auf ein Nötiges zu beschränken.

Ziel ist es die Ringmagnetmontage nicht umbauen zu müssen. Dies würde einen immensen Mehraufwand bedeuten und die Kompatibilität der beiden Typen wäre gefährdet. Hieraus leitet sich ab, dass an den bereits vorhandenen Greifer eine Schwenkeinheit adaptiert und montiert werden muss. Hierdurch können die unterschiedlichen Winkelstellungen der Nuten, die der Aufnahme der Ringmagneten dienen, ausgeglichen werden.

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@technikerschule-beckum.de