Home Nach oben Inhalt Suchen

Projektarbeit der TM 4  bei der Firma AB Elektronik GmbH vom 02.01.-24.02.2006

[In Bearbeitung]

Ist-Zustand der Anlage

Paletteneinlauf               Portalsystem m. Greifer                            Klebestation

Paletten mit 81 Sensorwellen werden in die Anlage eingesetzt. Diese Paletten werden positioniert und fixiert. Über einen Greifer, der an einem Portalsystem befestigt ist, werden die Wellen der Palette entnommen und in einen Werkstückträger eingesetzt. Dieser Träger dient dem Transfer der Wellen innerhalb der Anlage und durchläuft verschiedene Stationen wie z.B. "Klebepunkte einbringen" und Ringmagnet einsetzen.

Danach erreicht der Werkstückträger wieder das Portal. Die Welle wird mit dem Greifer entnommen und wieder in die Palette eingesetzt.

Ist dieser Vorgang durchlaufen und alle Sensorwellen tragen einen Magnetring, wird die nächste folgende Palette abgearbeitet.

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@technikerschule-beckum.de