Herzlich willkommen

Die hier vorgestellte Projektarbeit zur Entwicklung einer Messvorrichtung zur Ermittlung von Schüttguteigenschaften von Ersatzbrennstoffen wurde im Rahmen der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker an der Fachschule für Technik in Beckum ausgearbeitet. Die Projektarbeit wurde in Zusammenarbeit mit dem Heimmischen Unternehmen „Di Matteo Förderanlagen GmbH & Co. KG.“ durchgeführt.


Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei:

Dr. Luigi Di Matteo, Geschäftsführer von Di Matteo Förderanlagen GmbH & Co. KG, der uns das Projekt ermöglicht hat und mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht, da die Meetings immer sehr informativ und produktiv waren,

Dr. Ing. Hans-Jürgen Böhnke, Fachlehrer und Projektbetreuer der Fachschule für Technik, welcher uns ebenso mit Rat und Tat zur Seite stand und uns viele Informationen rund um die Dokumentation zukommen ließ.

Manfred Pahl, Fachlehrer an der Fachschule für Technik, der bei der Informationsfindung für Hydraulik und Sensorik immer zu erreichen war und uns auch mit seinem Wissen zur Seite stand.

Werner Beckmann, Leiter der Instandhaltung bei der Firma Di Matteo Förderanlagen GmbH & Co. KG, der ebenfalls bei der Lösugsfindung für die Hydraulik mit vollem Einsatz dabei war.

Ein besonderer Dank gilt unseren Familien und Freunden, die stets an uns geglaubt haben und uns tatkräftig unterstützt haben, und sei es auch mal mit "Nervennahrung".

Wir sprechen an alle genannten Personen, die eine rasche Lösung für die Problemstellung ermöglicht haben, einen großen Dank aus.