Projektarbeit der Fachschule für Technik
Montagearbeitsplatz und die Montage der dazugehörigen MPS-Balken
Im Rahmen unserer Ausbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbau Techniker führten wir in der Zeit vom 07.01.2010 bis 05.03.2010 eine Projektarbeit durch. Der Zweck und Sinn dieser Projektarbeit bestand darin, unsere bislang erlangten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen, und diente als Vorbereitung für die Aufgabe eines Technikers.
Die Fachschule für Maschinenbautechnik in Beckum ist eine traditionsreiche Weiterbildungseinrichtung in Nordrhein . Westfalen, die seit langer Zeit Projektarbeiten durchführt.
Den Studierenden der Fachschule steht in der zweiten Hälfte des letzten Schuljahres, in den Monaten Januar bis März, ein Zeitraum von ca. 8 bis 10 Wochen für eine eigenständige Projektarbeit zur Verfügung. Während dieser Zeit soll die mindestens 4-jährige Berufserfahrung in einem Metall verarbeitenden Beruf mit dem bis zu diesem Zeitpunkt erlangtem theoretischen Wissen kombiniert werden.